14123545_1222278184484030_1400773265_o

675 Jahre Vörden. Der Markt der Möglichkeiten.

Posted on Posted in Feste

Am Wochenende vom 19.8.-21.8.2016  feierte Vörden seinen 675 Geburtstag

Es gab einen "Markt der Möglichkeiten" wo die Kinder das ganze Wochenende verschiedene Handwerke ausprobieren konnten, von schmieden über Seile drehen bis hin zu Bogenschießen. Das Wetter hat super mitgespielt und die Stimmung war großartig. Noch immer stapfen die Kinder und Jugendlichen mit ihren dort erworbenen Holzclogs über den Hof. Das Highlight fand am Sonntag statt: Ein Umzug mit vielen Vördenern und umliegenden Bewohnern durch das schöne Örtchen. Hier gibt es ein paar Impressionen.

Alle stehen in ihren Startlöchern...

...und los gehts!

Auch das mit viel Mühe erarbeitete Modell von der Siedlung Campemoor war dabei. Dieses steht nun im Vereinshaus vom Campemoor zur Besichtigung. Es waren viele Zuschauer da die den Umzug bestaunten und bejubelten

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *